Besuch von Keitel Haus im schönen Hunsrück

Heute war Herr R. von Keitel Haus in Idar-Oberstein. Zuerst haben wir uns die potentiellen Grundstücke angeschaut. Die Entscheidung beziehungsweise der Kauf wird voraussichtlich im Januar erfolgen.

Danach sind wir in unsere Wohnung gefahren und haben, dass Angebot besprochen und ergänzt. Den Grundriss den wir uns zusammengestellt haben kann man jedenfalls umsetzen. Details müssten wir dann im nächsten Schritt mit dem Architekten besprechen. Bei der Doppelgaragen würden wir uns auch für eine Keitel-Doppelgarage im Holzständerbau und Satteldach entscheiden, diese haben wir dann entsprechend ins Angebot mit aufgenommen. Das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu einer Fertigteile-Garage mit Flachdach und Außenputz ab Werk ist einfach bei weitem besser. So wird unserer Garage mit dem Haus verputzt und Gestrichen und passt hoffentlich perfekt zu unserem Haus. Bezüglich dem Keller würde Herr R. unsere Kontaktdaten an einen Kellerbauer aus Rheinland-Pfalz weiterleiten. Hier können wir unter Umständen etwas Kosten sparen, da die Anfahrt nicht so weit wäre.

Da wir im Preis noch über unserem Plan-Budget liegen haben wir uns dazu entschlossen die gebeizten Treppen aus dem Angebot raus zu nehmen. Herr R. hat uns auch darauf hingewiesen, dass eine gebeizte Treppe natürlich schön aussieht, aber durch den normalen Alltagsgebrauch auch schnell verkratzt aussieht. Da die Beize die Farbe nur einige Millimeter verändert, kann bei tiefen Kratzern die „ursprüngliche“ Farbe zum Vorschein kommen. Dies hat uns sehr überzeugt und daher auch das „Aus“ der gebeizten Treppe.

An der Treppe würde uns ein Geländer aus einer „Metall und Glas“ Konstruktion gefallen. Hier werden wir aber örtliche Metallbauer zuerst nach einem Angebot fragen.

Nach langem hin und her war es dann so weit. Die entscheidende Frage:

Bauen wir mit Keitel Haus???

Und ja wir haben uns entschieden.

Sowohl das Unternehmen als auch der Preis haben uns überzeugt.

Heute Abend war es also soweit wir haben unterschrieben und sind jetzt offiziell Häuslebauer!!!!

6 Gedanken zu „Besuch von Keitel Haus im schönen Hunsrück

  1. Werte Bauherren

    Fachexperten die eure individuellen Fragen rund ums Bauen beantworten?
    Bauherren die ihre Erfahrungen untereinander austauschen?

    Das ist http://www.hausbau-forum.de – Die beliebteste interaktive Plattform für Bauherren, mit über 27.000 registrierten Mitgliedern, 250.000 Seiten an Informationen und 2.9 Millionen Besuchern. Hier tauschen sich Bauherren aus. Monatlich werden über 6.000 neue Fragen und Antworten diskutiert.

    Tragt doch euer Bautagebuch bei uns in unser Bautagebuchverzeichnis ein – auch wenn es schon etwas älter ist. Denn eure Erfahrungen welche ihr veröffentlicht und welche dadurch von angehenden Bauherren gefunden werden können sind für diese Gold wert!

    Nebst unserem Forum stellen wir euch auch unseren Hausbau-Ratgeber mit über 700 Fachartikeln zur Verfügung.

    Wir wünschen euch viel Erfolg bei eurem Hausbau!
    HAUSBAU-FORUM.DE

    1. Hi Bastian, vielen Dank:-) Wir sind auch fleißig dabei euren Blog zu lesen und werden sicherlich noch mit ein paar Fragen auf euch zukommen bei denen ihr uns vielleicht weiterhelfen könnt…

  2. Hey Fabian und Ann-Kie, bin gerade auf euren Blog gestoßen 😉
    Seit kurzem sind wir ebenfalls stolze Besitzer eines Keitel Hauses :))
    Ihr habt eine spannende Zeit vor euch, mit vielen Entscheidungen und Vorbereitungen.
    Mit Keitel Haus habt ihr euch einen guten Baupartner ausgesucht.
    Viel Spaß und Freude

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.