Bauunternehmen

Die Suche nach dem richtigen Partner! Und die Qual der Wahl Massiv- oder Fertighaus!!!

Die Entscheidung welches Bauunternehmen das passende ist, benötigt viel Zeit und ein gutes Bauchgefühl.

Massiv oder Fertig, das ist hier die Frage!

Zuerst waren wir vollkommen davon überzeugt, dass wir aufjedenfall ein Massivhaus und auf keinen Fall ein Fertighaus. Also haben wir uns auf der Seite www.massivhaus.de angemeldet und uns Informationen von 10 verschiedenen Massivbau Unternehmen, die in Rheinland-Pflaz tätig sind, zuschicken gelassen. Von fast allen Unternehmen haben wir mehr oder weniger Unterlagen zukommen lassen.

Wir waren aber dann schnell der Meinung, dass man sich anhand des Materials zwar einen guten ersten Überblick machen kann, aber man nicht viel schlauer ist als vorher.

Im circa 120 km entfernten Koblenz entdeckten wir dann die Musterhausaustellung in Mülheim-Kärlich. Hier gibt es circa 40 Musterhäuser verteilt auf 30 Anbieter. Hier findet man die verschiedensten Häuser, sowohl von Massivbau Unternehmen als auch Fertighäuser. In dieser Ausstellung haben wir schnell gemerkt, dass wir Fertighäuser doch nicht ausschließen möchten und haben verschiedene Anbieter besucht.

Nach diesem Tag haben wir uns für verschiedene Anbieter entschieden die in Frage kommen, hierbei haben wir auch regionale Anbieter berücksichtigt, welche kein Haus in der Musterhauswelt hatten:

  • Fertighausanbieter
    • Hanse Haus
    • Fingerhaus
    • Isowood (holz & raum)
    • Keitel

 

  • Massivhausanbieter
    • Massivhaus Rhein-Lahn
    • Maxx Haus
    • Marx Haus
    • Zenz
    • Jabo Bau

 

  • Isowood:

Das Musterhaus in Mühlheim-Kärlich hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Leider haben wir von den Beratern von Isowood über eine Woche keine Antwort auf unsere Anfrage erhalten. Wir haben den Interessentenbogen vollständig ausgefüllt und unsere Vorlieben angegeben. Daher ist dieser Anbieter für uns aus dem Rennen….

  • Fingerhaus:

Der Berater von Fingerhaus hat uns direkt einen Termin zugesagt und kam zu einem persönlichen Gespräch zu uns nach Hause. Das Beratungsgespräch war kurz und knapp und endete mit einer Einladung nach Mühlheim-Kärlich ins Musterhaus, um uns das Haus mit unseren Wünschen und einer Kostenaufstellung vorzustellen.

Beim zweiten Gespräch im Musterhaus mussten wir aber leider feststellen, dass die meisten unserer Wünsche nicht berücksichtigt wurden und auch kein individueller Grundriss (so hatten wir es verstanden) präsentiert werden konnte.

Daher müssen wir leider sagen, dass uns dies nicht überzeugen konnte…

  • JaBo Bau:

Ein Unternehmen, dass für uns in der näheren Umgebung (circa 45 km) entfernt liegt. Leider sieht dies JABO Bau anders und teilt uns per E-Mail mit, dass wir außerhalb des Einzuggebietes liegen.

  • Marx Haus:

Kontaktaufnahme erfolgte per E-Mail, da wir telefonisch das Unternehmen nicht erreicht haben. Keine Rückmeldung erhalten, daher erfolgt durch uns keine weitere Kontaktaufnahme.

  • Massivhaus Rheinlahn:

Schnelle und nette Kontaktaufnahme mit dem Berater. Terminvereinbarung zur persönlichen Beratung. Leider konnte der Berater uns nicht überzeugen.

  • Maxx Haus:

Terminvereinbarung im Musterhaus der Firma Maxx Haus in Merxheim. Frau L., begrüßte uns und ging schnell auf unsere Wünsche und Bedürfnisse ein. Angebot wurde erstellt, sowie eine Rohbaubesichtigung durchgeführt. Sehr guter und netter Eindruck.

–> Engere Auswahl

  • Keitel Haus:

Familienbetrieb in Bayern. Sehr nette Kontaktaufnahme mit Herr R. von der Firma Keitel Haus. Direkt Informationen zugeschickt bekommen und Herr R. hat sich eine Woche später erkundigt, ob die Unterlagen auch angekommen sind. Keitel Haus hat uns ein Angebot zugeschickt, welches auf unsere Wünsche angepasst ist. Wurden zur Werksbesichtigung eingeladen.

–> Engere Auswahl

  • Hanse Haus:

Hanse Haus durch die Musterhauswelt in Mühlheim-Kärlich kennengelernt. Sehr positiver Eindruck von dem Musterhaus und dem Berater Herr S.. Informationen mit nach Hause genommen und nach intensivem anschauen mit Herrn S. ein Termin zur Beratung vereinbart.

–> Engere Auswahl

  • Zenz Massivbau:

Durch Internetrecherche sind wir auf den Massivbauer Zenz aufmerksam geworden. Der Internetauftritt des Unternhemens macht einen sehr professionellen Eindruck. Aus diesem Grund haben wir denn Berater Herr B. angerufen uns einen Termin vereinbart. Herr B. kommt bei uns vorbei und schaut sich auch das Grundstück an.

–> Engere Auswahl